Unsere Schirmherrin und Botschafter

Iris Berben und unsere Botschafterinnen und Botschafter stärken mit ihrem Engagement in der Öffentlichkeit unsere Arbeit. So erfahren immer mehr Menschen von unserem Tun für unsere Gäste und von unseren Werten.

Unsere Schirmherrin

Iris Berben, Schauspielerin; (c) Laurence Chaperon
Das Einzige, was wir dem Tod entgegensetzen können, ist das Leben mit voller Kraft. Es ist nicht hoch genug einzuschätzen, dass es Hospize wie das am Israelitischen Krankenhaus gibt, wo Menschen sich mit Hingabe um den letzten Weg kümmern. Ich unterstütze den sinnstiftenden Gedanken dieses Hospizes, der letzten Lebensphase mehr Leben zu schenken.
Iris Berben, Schauspielerin

Unsere Botschafter

Victoria Trauttmansdorff; (c) Cordula Treml
Das Hospiz ist ein Ort, wo Menschen ihren Lebensweg geborgen, getröstet und menschlich begleitet abschließen können. Ich unterstütze diese Arbeit sehr gern. Jeder Moment des Lebens und Abschiednehmens ist kostbar.
Victoria Trauttmansdorff, Schauspielerin
Das Hospiz am Israelitischen Krankenhaus begleitet seine Gäste auf ihrer letzten großen Reise mit Menschenliebe und Stärke. Die Menschen, die dort arbeiten, sind meine Alltagshelden.
Dr. Nagila Warburg, Kuratoriumsmitglied
Dr. Nagila Warburg, Kuratoriumsmitglied; (c) Foto privat
Marc Ewers, Architekt; (c) Richard Unger
Mensch im Mittelpunkt - das gilt insbesondere für die Menschen und deren Begleiter, die mit ihren Wünschen, Ängsten und Unsicherheiten am Ende ihres Lebensweges auf Unterstützung angewiesen sind. Ich sehe diesen Raum und diese Zuwendung in all den Wegbegleitern im Hospiz des Israelitischen Krankenhauses Hamburg – hier erhalten letzte Lebensmomente ein Zuhause.
Marc Ewers, Architekt

Wollen auch Sie das Hospiz am Israelitischen Krankenhaus unterstützen?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Jetzt spenden