Unser Team

Wir sind für Sie da

Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit – dies bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihre Betreuung unserer Gäste und deren Angehörigen ein. Wir lieben unsere Arbeit und sind zutiefst von ihr überzeugt.

Eine fundierte Ausbildung gibt uns die dafür nötige fachliche Sicherheit: In unserem Team arbeiten ausschließlich Fachpflegekräfte, von denen die Mehrzahl über eine besondere palliativmedizinische Ausbildung verfügt.

Für die persönliche Betreuung und für Gespräche nehmen wir uns bewusst viel Zeit.

Marcus Jahn - Geschäftsführer Marcus Jahn

Geschäftsführer

Bettina Orlando - Hospizleitung Bettina Orlando
Stefanie Voigt - Stellvertretende Hospizleitung Stefanie Voigt

Stellvertretende Hospizleitung

Lena von Holdt - Stellvertretende Hospizleitung Lena von Holdt

Stellvertretende Hospizleitung

Hospizhund Osho

Mitarbeiter Ben Nur und Osho
Mitarbeiter Ben Nur und Osho

Etwa drei- bis viermal pro Woche ist Osho zwischen 6:30 Uhr und 22:00 Uhr im Hospiz. Er befindet sich zwar auf keiner Gehalts- und Mitarbeiterliste, dennoch ist Osho fester Bestandteil unseres Teams. Der Hund gehört einem Mitarbeiter, der den Whippet gezielt auf dessen regelmäßige Präsenz im Hospiz vorbereitet hat. Osho hat es in kurzer Zeit zu großer Beliebtheit gebracht. Die Gäste freuen sich auf ihn, öffnen sich und entwickeln eine Beziehung zum Hund. Oshos Einsatz erfolgt ausschließlich gemeinsam und in der Verantwortung seines Besitzers und nur dann, wenn dies vorher mit allen Beteiligten abgesprochen wurde.